TEG ist Ihr fairer Partner wenn´s um Erdgas geht

TEG ist Ihr fairer Partner wenn´s um Erdgas geht

Jüngst hat das Landgericht München II die Preisanpassungen der TEG als rechtmäßig bestätigt.

In der Vergangenheit haben bereits der EuGH (Europäische Gerichtshof) und der BGH (Bundesgerichtshof) entschieden, dass Energieversorger die Preise für ihre Endkunden aufgrund von Kostenveränderungen bei den eigenen Bezugskosten anpassen dürfen.

Ein Kunde hatte jedoch in Frage gestellt, ob die Preisanpassungen der TEG rechtmäßig erfolgt sind.

Nach einem 9-jährigen Rechtsstreit mit diesem Kunden wurden die Preisanpassungen der TEG ganz genau unter die Lupe genommen und nun gerichtlich festgestellt, dass die Preisanpassungen der TEG mit den höchstrichterlichen Rechtsprechungen übereinstimmen.

Denn vom Landgericht München II wurde eindeutig festgestellt, dass die TEG die Preisanpassungen nicht zum Zwecke einer Gewinnerhöhung vorgenommen hat. Vielmehr wurden sogar steigende Kosten nur teilweise an den Endkunden weitergereicht und Kostensenkungen mindestens in gleichem Umfang.